top of page
  • Wie funktioniert die Buchung und die Bezahlung?
    1. Buchung abschicken über die Schaltfläche "Jetzt buchen" bei den Mietpreisen 2. Mietvertrag unterschreiben 3. 50% per Vorkasse anzahlen 4. Auf deine Veranstaltung mit Ringbooth freuen
  • Wie kann ich Ringbooth für meinen Termin reservieren?
    Sobald du den Mietvertrag unterschrieben und 50% per Vorkasse angezahlt hast, ist Ringbooth für deinen angefragten Termin reserviert und gebucht.
  • Wohin wird kostenlos geliefert und was ist wenn meine Feier weiter weg ist?
    Ringbooth wird ab der Goebenstr. 19, 65195 Wiesbaden innerhalb eines Radius von 20km kostenfrei geliefert und wieder abgeholt. Jeder weitere Kilometer kostet 0,80€ inkl. MwSt. Der Aufpreis wird vorher im Mietvertrag festgehalten.
  • Was steht im Mietvertrag?
    Im Mietvertrag stehen alle wichtigen Informationen! Die Punkte sind: - Wann wird gefeiert? - Wo wird gefeiert? - Was wird gemietet? - Wie sind die Zahlungsbedingungen? - Was passiert beim Schadensfall? - Gibt es besondere Anforderungen?
  • Wie lange darf ich Ringbooth im Einsatz haben?
    Die Nutzungsdauer beträgt maximal 1 Event – also maximal 16 Stunden.
  • Benötige ich Strom für Ringbooth?
    Für Ringbooth benötigst du keine Steckdose. Unser System funktioniert mit einer sehr leistungsstarken "Powerbank" – damit hast du garantiert genug Strom für bis zu 12 Stunden Party! Keine Angst! Wenn die Party länger geht, kannst du Ringbooth auch an die Steckdose anschließen. Wenn du den Drucker mit dazu buchst, wird eine Steckdose benötigt.
  • Wieviel Platz benötige ich?
    Für Ringbooth benötigst du weniger Platz als bei herkömmlichen Photobooth-Systemen – und zwar etwa 1x1m. Wenn du dann noch einen Meter mehr für die Leute vor der Kamera hast, ist das ideal. Wenn du den Drucker mit dazu buchst, benötigst du noch einmal 1x1m.
  • Sind Requisiten mit dabei?
    Mit Ringbooth kann sich jeder selbst digitale Requisten "anziehen". Magst du es aber gerne oldschool, kann die Funktion der digitalen Requisiten auch deaktiviert werden und du verwendest einfach deine Eigenen. Gerne legen wir dir gegen einen geringen Aufpreis von 30€ (inkl. MwSt.) ein Requisiten-Paket dazu.
  • Ist ein Hintergrund dabei?
    Ein Hintergrund ist bei Ringbooth nicht mit dabei. Gerne geben wir dir Tipps, wie du auch ohne eigenen Hintergrund das Maximum heraus holst.
  • Welche Größe und Qualität haben die Fotos und der Ausdruck?
    Die von Ringbooth ausgedruckte Fotoserie hat eine Standardgröße von 10×15cm und wird in annähernder Laborqualität (Thermosublimationsdruck) mit einer Schutzschicht zum sofortigen Anfassen versehen.
  • Reichen die 400 Ausdrucke für meine Party?
    Bei einer Gästeanzahl von 100 Leuten reichen 400 Audrucke auf jeden Fall! Wenn du über 150 Gäste erwartest, solltest du Sicherheitshalber das Paket mit den extra 400 Ausdrucken dazubuchen.
  • Ist Ringbooth gegen Beschädigungen versichert?
    Wenn einer deiner Gäste etwas beschädigt, greift in der Regel die Haftpflichtversicherung des Verursachers. Trotzdem bist du als Mieter in der Verpflichtung für den Schaden bei uns aufzukommen und die Abwicklung mit der Fremdversicherung zu regeln. Wenn dir das zu heikel ist, kannst Ringbooth mit einen Aufpreis von 30€ inkl. MwSt. gegen Beschädigungen bei uns versichern lassen. Bitte weise uns bei der Buchung einfach darauf hin.
  • Kann ich Ringbooth auch selbst abholen und aufbauen?
    Du kannst Ringbooth auch selbst abholen und vor Ort aufbauen. Wir geben dir in gemütlicher Athmosphäre und einer Tasse Kaffee oder Tee eine Einweisung.
  • Muss ich Ringbooth während der Veranstaltung betreuen?
    Ringbooth läuft den ganzen Abend über automatisch und kann von den Gästen selbst bedient werden.
  • Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten?
    Wir akzeptieren nur Vorkasse (Überweisung). Nachdem du den Mietvertrag unterschrieben hast, ist eine Anzahlung in Höhe von 50% fällig. Der restliche Betrag muss innerhalb von 7 Tagen nach der Veranstaltung beglichen werden.
  • Was ist wenn etwas nicht funktioniert?
    Sollte etwas während der Benutzung nicht funktionieren, stehen wir dir jederzeit telefonisch unter der Nummer 061188025872 zur Verfügung.
  • Was passiert mit meinen Bildern?
    Die Bilder werden automatisch auf den Server von "SimpleBooth" hochgeladen, um auch danach noch Zugriff darauf zu haben und sie zu teilen. Mehr zum Thema Datenschutz von "SimpleBooth" auf: https://www.simplebooth.com
  • Wie funktioniert die Teilen-Funktion mit Ringbooth?
    Via LTE-Verbindung werden die Bilder nach Angabe der E-Mail Adresse in Echtzeit versendet. Voraussetzung ist eine gute LTE-Verbindung vor Ort. Die Bilder werden auch automatisch auf den Server von "SimpleBooth" hochgeladen, um auch danach noch Zugriff darauf zu haben. Mehr zum Thema Datenschutz von "SimpleBooth" auf: https://www.simplebooth.com
  • Wie lange bleiben die Bilder auf dem Server gespeichert?
    Alle Bilder werden auf dem Server von "SimpleBooth" hochgeladen. Die Länge der Speicherung beträgt 1 Jahr. Danach werden die Bilder automatisch gelöscht. Ein früheres Löschen ist auch möglich. Sagt uns einfach Bescheid.
bottom of page